Skip to main content

Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ

Interessierst du dich ich für die Pflege und das Gesundheitswesen? Liebst du Abwechslung? Eine Ausbildung als Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ (FaGe) bei der Spitex Wiggertal ist so vielseitig wie unsere Kundinnen und Kunden.

Der Beruf Fachfrau/-mann Gesundheit (FaGe) ermöglicht eine dreijährige Ausbildung im Gesundheitswesen direkt im Anschluss an die obligatorische Schulzeit.

Fachpersonen Gesundheit unterstützen das diplomierte Pflegepersonal bei der Pflege und Betreuung von Kundinnen und Kunden. Sie übernehmen delegierte pflegerische und medizinaltechnische Aufgaben selbstständig und sind verantwortlich für hauswirtschaftliche und administrative Aufgaben.

 

Lehrstelle

Wir haben für 2025 eine Lehrstelle frei.

 

Berufswahlpraktika (Schnupperpraktika)

Wir bilden Menschen praxisorientiert aus und fördern ihre Sozial-, Selbst- und Fachkompetenz. Wir bieten Berufswahlpraktika (BWP) an. Eine gute Gelegenheit, die Spitex Wiggertal und das vielfältige Berufsbild Fachfrau/-mann Gesundheit kennenzulernen.

Das BWP dauert drei aneinander folgende Tage. Voraus geht ein Eintrittsgespräch des gegenseitigen Kennenlernens. Du erhältst einen Einblick in die Pflege und Betreuung sowie in einen hauswirtschaftlichen Einsatz - alles bei unseren Kunden Zuhause. Die drei Tage werden mit einem Abschlussgespräch beendet.

Auch längere Praktika sind bei uns möglich. Diese werden nach Absprache individuell gestaltet.

Hast du Interesse? Schick uns deine Anmeldung über den untenstehenden Link. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

 

Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-facebook Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram